Yoga

Über mich

Mein Name ist Daniela Fischer, ich wurde 1982 geboren und lebe mit meiner Frau und Tochter in der Wetterau. 

Vor der Geburt meiner Tochter habe ich klassisch im Vollzeitjob gearbeitet und seit August 2020 befinde ich mich im Spagat von Teilzeitjob, Familienleben und Selbstfürsorge. 

In meiner Elternzeit wuchs mein Wunsch, meine bisherigen Erfahrungen im Berufsleben und die als Mama zu verbinden und weiter geben zu können, so dass andere Mamas in ihre Kraft kommen können. 

Dafür habe ich mein Yoga- und Coachingprogramm entwickelt! 
Ich freue mich auf dich!

Mama

2018 bin ich Mutter geworden. Diese Erfahrung fließt in meine Arbeit wesentlich mit ein, denn sie macht einen entscheidenden Teil meines Lebens aus - und ist Yoga im Alltag pur. 

Dabei ist genau dies die größte Herausforderung: die Balance zwischen Mama-sein, (Ehe-) Frau-sein und allen anderen Rollen, die wir im Alltag inne haben.


Leben

Der Alltag mit einem Kleinkind und meiner Frau, dem Job und meiner Liebe zu Yoga ist mein Leben. Hier eine Balance zu finden, in der die eigenen Bedürfnisse genug Beachtung finden, ist häufig schwierig. 

Ich begleite dich dabei anzuschauen, welche Baustellen gerade deine Energieräuber sind und du Schritt für Schritt wieder mehr du selbst wirst.


Yoga

Meine erste Yogastunde hatte ich 2003 im Unisport. Seit dem hat mich Yoga immer wieder gepackt. Sehr lange habe ich mit dem Gedanken an eine Yogalehrerausbildung gespielt. 

Diese habe ich im Februar 2019 bei TimoWahlYoga in Frankfurt beendet. 
Ich bilde mich regelmäßig weiter, damit du mit mir eine Yogapraxis erlebst, die dich ganzheitlich erreicht. 


Berufliche Qualifikationen

Dipl. Sozialpädagogin an der Hochschule Darmstadt mit Schwerpunkt: Psychoanalytische Pädagogik

Master of Arts an der FH Frankfurt
Schwerpunkt: Psychotherapie in der Lebensspanne
Inhalte u.a.:

  • systemische Beratungsmethoden
  • lösungsorientierte Beratungsmethoden
  • verhaltensorientierte Beratungsmethoden
  • psychoanalytische Beratungsmethoden
  • Supervision
  • Familienrecht
  • Entwicklungspsychologie
  • Psychische Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen
  • Beratung von Familien


Berufserfahrung

  • Beratende Soziale Arbeit seit 2008 mit Eltern, Kindern und Jugendlichen inkl. Krisenintervention

Yogalehrerin (RYS) - 200 Std. bei TimoWahlYoga in Frankfurt am Main

Weiterbildungen

Yin und Yang Yoga
Meditation und Pranayama
Online-Yoga
Vertiefende Anatomie

Unterrichtserfahrung seit 2019