Yoga

Yoga bedeutet für mich mehr als das Üben der Asanas. Es geht um unsere innere Haltung, mit der wir uns und Anderen begegnen. Der Yogaweg zeigt uns hier verschiedene Lebensweisen auf, die uns helfen, ein Leben mit mehr Gelassenheit zu führen.

In meinem Yogaunterricht gibt es daher immer eine kurze Einheit zum Nachdenken, wie wir unseren Alltag gestalten und etwas "yogischer" machen können. Wir beginnen das Üben mit einer kleinen Meditation, um bei uns und auf unserer Matte anzukommen für die Me-Time, die wir uns mit dem Unterricht schenken.

Mein Yogastil ist sanft, kann aber auch manchmal fordern, so dass du auch wenn du mehrgewichtig bist, an meinem Unterricht teilnehmen kannst. Ich bin sehr dafür, alle Hilfsmittel, die uns in unserer Yogapraxis unterstützen, zu verwenden, damit Yoga zu einer Praxis wird, in der du dich mit dir und deinem Körper verbunden fühlst statt im Außen zu sein und darüber nachzudenken, wie es denn jetzt nun aussieht, statt wie es sich denn nun anfühlt. 

Ich lege großen Wert auf eine individuelle Ausrichtung, in der die Übungen dir und deinem Körper gut tun. Das heißt, dass eine Yogahaltung bei dir anders aussieht als bei deiner Nachbarin oder deinem Nachbarn, aber sie dir dennoch den Benefit für deinen Körper bringt, für den sie gedacht ist. 

Am Ende jeder Stunde freuen wir uns auf die wichtigste Übung in der Endentspannung: Savasana. 

Für mich ist das Ziel meines Unterrichtes, dass du später herausgehst mit dem Gefühl, eine Stunde raus aus dem Denken und rein ins Fühlen gekommen zu sein -
und vielleicht auch ein bisschen ins Schwitzen. 

Mein Yoga-Angebot

Yoga auf der Seewiese

Wann: Dienstags 
           von 18:15 - 19:15 Uhr
Wo: Seewiese Friedberg
        (hinter dem Baseballfeld)
Wieviel: 12 Euro 
             (ohne Mitgliedschaft oder  
              Verpflichtung)

1:1 Yoga

Im 1:1 Yoga nehme ich mir exklusiv Zeit für dich und deine Bedürfnisse an deine Yogapraxis.

In einem gemeinsamen Vorgespräch klären wir, was dir für deine Yogapraxis wichtig ist oder welche Übungen dir Schwierigkeiten bereiten und die du z.B. mit Hilfsmitteln so gestalten willst, dass sie für dich und deinen Körper arbeiten. 

Auf Wunsch erhält du eine aufgezeichnete Yogaeinheit für dich, auf die du drei Monate exklusiven Zugriff hast - zum immer wieder üben. 

Preise

1:1 Yoga mit kostenlosem Vorgespräch:
75 Euro (ca. 60 Minuten 1:1)

1:1 Yoga mit kostenlosem Vorgespräch plus Aufzeichnung einer Yogaeinheit, die dir drei Monate exklusiv zur Verfügung steht: 
99 Euro (inkl. 60 Minuten 1:1)

jede weiteren 15 Minuten im 1:1: 
14 Euro

online über Zoom oder im Raum Wetterau/ Frankfurt zzgl. Fahrtkosten.

Kurse

Online-Yoga, Online Yoga, Online Yoga für dicke Menschen

Be Connected - ruht derzeit

Yoga - für die Verbindung zu dir! Yoga - be connected steht für eine Stunde, die dich mit dir und deinem Körper in Verbindung bringt. Komm an auf deiner Yogamatte - verbinde dich mit deinem Atem, beobachte deine Gedanken und komme in Bewegung. Und zwar in die Bewegung, die Dir und Deinem Körper gut tut. Unabhängig davon, welche Form dein Körper hat - da ich selbst mehrgewichtig bin, biete ich immer auch Alternativen an, die deine Gelenke schonen und mit denen du trotzdem den Benefit der Yogaübung hast.

Es gilt wie immer: du fühlst, was dir gut tut und nimmst dir eine Pause, wann immer du sie benötigst. 

Spüre deine Grenzen und achte sie! 

Ich freue mich von Herzen auf dich! 

 

Der Kurs findet 
Dienstags von 17:30 Uhr - 18:30 Uhr
online via Zoom statt!

Online Yoga, Emotionales Essen, Übergewicht, Mehrgewicht,

Easy like Sunday Morning - ruht derzeit

Es ist Sonntag morgen. Deine Kinder oder deine Haustiere schlafen länger und du auch endlich einmal! Nach dem Aufwachen hast du Lust, dich ein bisschen zu bewegen. Verbindest dich mit deinem Atem. Spürst, wie es dir heute geht. Setzt eine Intention dafür, was dir heute wichtig ist. Einmal den ganzen Körper durch bewegen, spüren, wie die Energie nach der Nacht wieder durch deinen Körper hindurch fließen kann. Das ist Easy like Sunday Morning Yoga!

Es gilt wie immer: du fühlst, was dir gut tut und nimmst dir eine Pause, wann immer du sie benötigst. 

Spüre deine Grenzen und achte sie! 

Ich freue mich von Herzen auf dich! 

Der Kurs findet 
Sonntags von 10:00 Uhr - 11:00 Uhr 
online via Zoom statt.

YouTube

Inhalte von YouTube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an YouTube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen