Kinderwunschbegleitung für Regenbogenfamilien

Ich begleite Euch auf eurem Kinderwunschweg! Der Weg zum Wunschkind ist für Regenbogenfamilien mit vielen Stolperstellen verbunden und mit vielen Herausforderungen, seien es medizinisch-biologische oder auch rechtliche Fragestellungen. Ich unterstütze Euch dabei, ein bisschen mehr Klarheit in diesem Wirrwarr zu bekommen. 

Zum Einen mit Informationen, die ich einerseits durch meine langjährige Arbeit und die persönliche Erfahrung eines Kinderwunsches mit unvorhergesehenen Hindernissen wie Gesetzesänderungen bekommen habe, zum Anderen mit Empathie, gesundem Menschenverstand und einem offenen Ohr für Eure ganz persönlichen Themen. 

Abgesehen von der Informationsflut und der Fragen nach dem "Wie" und "Was" ist diese Zeit hochemotional und mit Höhen und Tiefen, Zuversicht und Trauer, Hoffnung und Unsicherheit verbunden. Ich begleite Euch dabei, in Eurer Kraft zu bleiben und mit Freude, Zuversicht und immer neuem Mut auf diesem Weg zu gehen. Gleichzeitig werde ich Euch darin begleiten, Eure Grenzen zu erkennen und zu wahren. Denn manchmal braucht es eine Pause, gerade dann, wenn ihr Euch in der Situation befindet, es wieder und wieder und wieder zu versuchen und dabei Euch und Euer Wohlbefinden vollkommen aus den Augen zu verlieren. 

Dabei wende ich die Coachingmethoden an, die ich im Studium und in Weiterbildungen erlernt und in meiner Berufserfahrung gefestigt habe und verbinde diese mit den Methoden aus dem Yoga und der Yogaphilosophie. Denn auch, wenn das alleine nicht hilft - Durchatmen kann hilfreich sein in dieser Zeit!

Coachingpakete

Coaching "basic" 
3 Termine (90 Min) in 3 Monaten - 
330 Euro

Coaching "plus"
6 Termine (90 Min) in 6 Monaten - 
599 Euro

Impuls-Coaching (90 Minuten) - 
120 Euro

Coaching Friedberg Regenbogenfamilie, lesbische Paare, Coaching

Coachingtools

Bei meiner Beratung könnt ihr aus meinem Schatz an unterschiedlichen Aus- und Weiterbildungen als auch aus meiner langjährigen Berufserfahrung profitieren. Außerdem bin ich selbst Mama einer Tochter in einer Regenbogenfamilie. Ich kenne den Weg zum Wunschkind - und auch, wenn der Wunsch sich nicht erfüllt. Die Gefühle und Facetten dieser Zeit sind mir vertraut und ich kann mich in Euch und Eure Situation einfühlen.

Ihr findet in meinem Coaching Ansätze aus der systemischen Beratung, der Psychoanalyse, der Verhaltenstherapie sowie der lösungsorientierten Beratung. Dieses "Schulwissen" der Beratung ergänze ich um spirituelle Elemente aus der Yogaphilosophie und der Persönlichkeitsentwicklung. 

Nach der Beratung erhaltet ihr eine Zusammenfassung der Themen, die wir besprochen haben und der Tools, die ihr selbständig für dich zuhause üben könnt.

Wir schauen gemeinsam nach Euch und beziehen Eure Lebensrealität mit ein. Wichtig: Diese Innenschau, hin zu sich selbst, kann Angst machen oder zumindest Unsicherheit auslösen. Wir sind es nicht mehr gewöhnt, mit uns zu sein und uns zu spüren mit allen Gefühlen, die da sind und ihre Berechtigung haben. Es ist ok, wenn der Prozess Euch Themen aufzeigt, die ihr bisher vielleicht nicht so gerne angeschaut habt.

Disclaimer: 
Wichtig ist zu Wissen: Ich bin keine Psychotherapeutin oder Rechtsanwältin- wenn du von dir weißt, dass du psychotherapeutische Hilfe benötigst, bitte ich dich, diese wahrzunehmen und ggf. mit deinem behandelnden Arzt/ Ärztin oder Psychotherapeuten/ Psychotherapeutin abzusprechen, ob ein ergänzendes Coaching für dich sinnvoll sein kann. Wenn ich im Coachingprozess bemerken, dass meine Unterstützung nicht das Richtig ist, werde ich dies offen ansprechen. Wenn du rechtssichere Beratung wünscht, wende dich bitte an einen Rechtsanwalt.

Vereinbare gerne einen kostenlosen Kennenlerntermin mit mir, bei dem wir schauen können, ob es sich für uns gut anfühlt, miteinander zu arbeiten!

Ich freue mich auf dich!